Dienstag, 13. August 2013

Schöne Dinge: Essen mit Freunden

Am Freitag Abend kamen ein paar Freunde zum Essen zu Besuch. Das gab's schon eine ganze Weile nicht mehr, was vor allem an der Hitze lag, bei der es zur Qual wurde am Herd zu stehen und außerdem keiner Lust hatte in Balkon- und Garten-losen Berliner Wohnungen rumzuhocken. Aber weil's doch tatsächlich vergangenes Wochenende etwas kühler war, haben wir schon mal die Schlechtwetter-Dinner-Party-Saison frühzeitig eingeläutet. Hier ein paar Eindrücke:
















Das Gemüse ist fast komplett aus eigenen Anbau. Es war alles super lecker und auch insgesamt ein sehr sehr schöner Abend. Gute Freunde und gutes Essen sind einfach die beste Kombination. Und ich freue mich auf viele ähnliche Abende, wenn dann die Tage kürzer und dunkler und das Wetter schlechter werden. Hat doch immer auch was gutes, wenn der Sommer aufhört (auch wenn mich jetzt vermutlich jeder Zweite für den Satz hasst).

Und das Rezept zum Brombeer-Crostata-Nachtisch gibt es dann in den nächsten Tagen noch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...