Freitag, 5. April 2013

gesehen & gemacht: Katz-und-Mousepad

Zum Semesterbeginn (oder auch einfach so) kommt ein neues Mousepad auf den Schreibtisch. Na, wenn's sich damit jetzt nicht doppelt so gut arbeiten lässt...

 



Bei thislittlestreet habe ich eine Verschönerungsanleitung für Mousepads entdeckt. Die ist aber doch ein bisschen aufwendig und ein ganz so häßliches Ausgangsexemplar, das generalüberholt werden musste, mit kitschigem Sonnenaufgang oder Didl-Motiv, hatte ich auch nicht. Mein Mousepad ist schlicht aus rotem Textilzeugs. Also dachte ich mir: spar ich mir die Arbeit und male da einfach mit Textilfarbe drauf. Hier also die ruck-zuck Katz-und-Mousepad-Anleitung: (Klick...)






Ihr braucht ein altes Mousepad, wie gesagt, mit Textilzeugs obendrauf (wenn ihr ein ganz schreckliches Plastikteil habt, dann müsst ihr auf die Anleitung von ... zurückgreifen). Außerdem Textilfarbe in gewünschtem Ton, Pinsel und Schablone. Ich hab mir einfach im Internet ein Motiv gesucht, ausgedruckt, ausgeschnitten und fertig.



Dann natürlich die Schablone auf das Mousepad aufkleben, so dass nichts verrutscht.


Und mit der Textilfarbe ausmalen. Dabei müsst ihr ganz vorsichtig sein, damit keine Farbe unter die Schablonenränder kommt. Und wenn das Textilzeugs so doof ist, wie meins, dann kann es sein, dass die Farbe ein bisschen verläuft. Das führt dann zu einer etwas "flauschigeren" Katze. Macht aber nichts, solange eure Vorlage kein total feingliedriges Fahrrad oder so ist.


Die Farbe dann – nach Anleitung – trocknen lassen. Und schließlich noch mit einem alten Küchentuch oder anderem Stück Stoff dazwischen einige Minuten bügeln (wenn die Anleitung auf der Textilfarbe das so verlangt, was sie aber meistens tut).



Und schon könnte ihr mit eurer Katze die Maus jagen. Oder eher andersrum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...